Offizieller Partner des Forums
User Online (0):
Als registrierter Benutzer darfst Du im Forum auch schreiben (Fragen stellen und an Diskussionen teilnehmen). Auch stehen Dir als registrierter Benutzer etliche Möglichkeiten zur Verfügung, die Du sonst nicht sehen kannst. Eine Registrierung ist selbstverständlich kostenlos und unverbindlich und kann jederzeit auch wieder beendet werden.
nagerforum.com - User - Index
nagerforum.com - User
Kategorie:
Suchbegriff:

Übersicht : Meerschweinchen : Verhalten/Kommunikation
Frage: Mein Meerschweinbock springt auf den Kopf des anderen Bockes. Ist das normal?
Antwort: Das könnte ein Versuch sein, den anderen Bock zu 'decken', wenn es ein unerfahrener Jungbock ist, zum Beispiel. Es könnte sein, dass er den anderen Bock für ein Weibchen hält und mangels Erfahrung nicht recht weiß, wie das mit vorn und hinten so ist. Nach einem Rangkampf hört es sich nicht an. Am besten, man beobachtet es und sobald ein harter Rangkampf draus wird, sollte man sie trennen und 2 Gruppen mit je einem Kastraten und Weibchen draus machen.
Autor: - Letzte Änderung: 21.07.2006, 10:34 - Edit
Letzte Änderungen / Frage stellen / Admin

FAQ Info's
FAQ's in der Datenbank: 1009 - FAQ's warten auf Bearbeitung: 4 -
-- Powie's PSCRIPT FAQ 1.04 © Thomas Ehrhardt, 2003 --

(c) 2000-2018 by nagerforum.com, Redaktion: Jens