Offizieller Partner des Forums
User Online (2): Gabi2009, Schmeerli
Als registrierter Benutzer darfst Du im Forum auch schreiben (Fragen stellen und an Diskussionen teilnehmen). Auch stehen Dir als registrierter Benutzer etliche Möglichkeiten zur Verfügung, die Du sonst nicht sehen kannst. Eine Registrierung ist selbstverständlich kostenlos und unverbindlich und kann jederzeit auch wieder beendet werden.
nagerforum.com - User - Index
nagerforum.com - User
Kategorie:
Suchbegriff:

Übersicht : Nagerforum
Frage: * Wie lege ich mir ein Userboard an?
Antwort: Du kannst dir für insgesamt 25 Gurken ein eigenes Userboard anlegen. Grundsätzlich gelten hier die allgemeinen Forenregeln nicht. Bis auf illegale und Nicht-Jugendfreie Themen ist hier alles erlaubt was du möchtest. Du bist in diesem Board der Moderator.

Dein eigenes Userboard bekommst du indem du oben im Nagerforum-Menü auf deinen Usernamen gehst und wartest bis sich das Untermenü öffnet.
Dort den Punkt "Gurkenprämien" auswählen und auf der nächsten Seite das grüne Wort "Userboard anlegen" anklicken.

Es öffnet sich ein neues Fenster. Hier kannst du dein Board einrichten. Veränderungen sind im Nachhinein immer noch möglich.



Den Boardnamen kannst du frei wählen. Diese Einrichtung kostet 5 Gurken.

Die Beschreibung kannst du dir ebenfalls selber ausdenken. Hier hast du auch die Möglichkeit ein bisschen mit HTML zu basteln.

Nun kannst du dir aussuchen, wer dein Board lesen und drin schreiben darf.

GuestL – Gäste dürfen lesen, aber nicht schreiben

GuestS – Gäste dürfen lesen und schreiben

UserS – nur angemeldete User dürfen lesen und schreiben

Private – nur du hast Zugriff auf das Board

Diese Angaben kannst du ebenfalls später noch für 5 Gurken ändern.

Dann entscheidest du noch, ob Umfragen erlaubt sein sollen und ob User Bilder bzw. Dateien hochladen dürfen.

Abschließend auf „Userboard anlegen“ klicken.

Zu deinem Board kommst du dann über „Übersicht“ ganz unten oder über deine Benutzerverwaltung.

Wenn du eine Homepage hast, dann kannst du dort direkt auf dein Userboard verlinken. Dazu die Adresszeile kopieren wenn du in deinem Board bist.

Außerdem kannst Du ein noch paar Features erwerben, die dein Board noch interessanter machen. Diese Features erhältst du wenn du einen Administrator anschreibst und ihm erklärst was du haben möchtest.

Userboards in denen mehr als 6 Monate keine Aktivität zu verzeichnen ist werden gelöscht.

Quelle: Post von Kr_Al_Gi aus dem Forum
Autor: - Letzte Änderung: 13.09.2007, 21:25 - Edit
Letzte Änderungen / Frage stellen / Admin

FAQ Info's
FAQ's in der Datenbank: 1009 - FAQ's warten auf Bearbeitung: 4 -
-- Powie's PSCRIPT FAQ 1.04 © Thomas Ehrhardt, 2003 --

(c) 2000-2018 by nagerforum.com, Redaktion: Jens