Offizieller Partner des Forums
User Online (0):
Als registrierter Benutzer darfst Du im Forum auch schreiben (Fragen stellen und an Diskussionen teilnehmen). Auch stehen Dir als registrierter Benutzer etliche Möglichkeiten zur Verfügung, die Du sonst nicht sehen kannst. Eine Registrierung ist selbstverständlich kostenlos und unverbindlich und kann jederzeit auch wieder beendet werden.
nagerforum.com - User - Index
nagerforum.com - User
Kategorie:
Suchbegriff:

Übersicht : Meerschweinchen : Gesundheitsfragen
Frage: Mein Meeri ißt seit 3 Tagen nichts mehr. Zähne sind schon geschnitten worden.
Antwort: Das kann sehr viele verschiedene Ursachen haben.
Wenn dem Besitzer auffällt, dass ein Meeri nichts mehr frißt, ist es meistens schon zu spät.
Deshalb ist regelmäßiges Wiegen so wichtig. In freier Wildbahn verstecken Meerschweinchen Krankheiten so lange es geht, um nicht von der Gruppe ausgeschlossen zu werden. Sie tun dann nur so, als würden sie fressen. Den Gewichtsverlust kann man als Halter also nur über regelmäßiges Wiegen bemerken.
So schnell wie möglich und so lange vom TA checken lassen, bis die Krankheit zweifelsfrei fest steht.
Autor: - Letzte Änderung: 06.04.2006, 10:11 - Edit
Letzte Änderungen / Frage stellen / Admin

FAQ Info's
FAQ's in der Datenbank: 1009 - FAQ's warten auf Bearbeitung: 4 -
-- Powie's PSCRIPT FAQ 1.04 © Thomas Ehrhardt, 2003 --

(c) 2000-2018 by nagerforum.com, Redaktion: Jens