Offizieller Partner des Forums
User Online (0):
Als registrierter Benutzer darfst Du im Forum auch schreiben (Fragen stellen und an Diskussionen teilnehmen). Auch stehen Dir als registrierter Benutzer etliche Möglichkeiten zur Verfügung, die Du sonst nicht sehen kannst. Eine Registrierung ist selbstverständlich kostenlos und unverbindlich und kann jederzeit auch wieder beendet werden.
nagerforum.com - User - Index
nagerforum.com - User
Kategorie:
Suchbegriff:

Übersicht : Meerschweinchen : Haltung / Pflege
Frage: Ich würde gerne wissen welchen Bodenbelag man am Besten für den Eigenbau der Meeries nimmt. Ist PVC lange urinundurchlässig und vor allem wird er nicht angeknabbert?
Antwort: Wenn man auf Nummer sicher gehen möchte, sollte man auch bei beschichteten Platten PVC als Bodenbelag benutzen. Angeknabbert wird PVC nicht, sofern man es richtig befestigt hat. Hierbei hat sich doppelseitiges Klebeband bewehrt und an den Seiten sollte man das PVC gute 5-10 cm in die Höhe kleben und die Ende mit einer Holz- oder Aluminiumschiene absichern. Wenn es leichte Wellen auf dem Boden gibt, ist es hier nicht weiter schlimm, da die Einstreu darüber liegt. Die Enden sollten nur gut geschützt sein.
PVC ist in der Regel sehr beständig gegen Urin. Es gibt verschiedene Dicken von PVC und hier gilt, je dicker umso besser, denn bei zu dünnem PVC ist das Risiko, dass die Meeris die Folie durchpieken. 2-3mm sollte das PVC schon dick sein.
Autor: - Letzte Änderung: 05.01.2006, 21:01 - Edit
Letzte Änderungen / Frage stellen / Admin

FAQ Info's
FAQ's in der Datenbank: 1009 - FAQ's warten auf Bearbeitung: 4 -
-- Powie's PSCRIPT FAQ 1.04 © Thomas Ehrhardt, 2003 --

(c) 2000-2018 by nagerforum.com, Redaktion: Jens