Offizieller Partner des Forums
User Online (2): Gabi2009, Schmeerli
Als registrierter Benutzer darfst Du im Forum auch schreiben (Fragen stellen und an Diskussionen teilnehmen). Auch stehen Dir als registrierter Benutzer etliche Möglichkeiten zur Verfügung, die Du sonst nicht sehen kannst. Eine Registrierung ist selbstverständlich kostenlos und unverbindlich und kann jederzeit auch wieder beendet werden.
nagerforum.com - User - Index
nagerforum.com - User
Kategorie:
Suchbegriff:

Übersicht : Nagerforum
Frage: * Wie erstelle ich ein neues Thema/einen neuen Thread?
Antwort: Als allererstes solltest Du die Suchenfunktion benutzen, da es sein kann, dass schon einmal diese Frage gestellt wurde:



Solltest Du nichts Passendes gefunden haben, gehst du in das Board das am ehesten zu Deiner Frage passt. Nehmen wir an, Du hast eine Frage zur Anschaffung von Ratten.

• zuerst auf Übersicht klicken, damit bekommst Du eine Übersicht über alle verfügbaren Boards:



• dann auf "Ratten-Anschaffung" klicken:



Jetzt erhälst Du eine Übersicht über alle bereits vorhanden Themen/Threads.

• dann ganz nach unten scrollen

Hier kannst Du einen neuen Thread erstellen:



Bei Name erscheint Dein Username.
Weiter hast Du die Möglichkeit, ein passendes Icon für Deinen Thread zu wählen.
Bei Titel bitte eine aussagekräftigen Titel wählen. Wenn dort nur "Hilfe" oder ähnliches steht, wird ihn kaum einer lesen.
Eilt/Dringend erklärt sich von selbst.
Bei den Textattributen und -farbe kannst du für den Text verschieden Schriftgrößen und -farben festlegen.
In dem großen Feld kannst Du Deinen Text eingeben: Bitte beachte die Forenregeln und denke dabei daran, Dich präzise auszudrücken und sachlich zu bleiben und vor allen Dingen: denke an die Augen der Leser, nutze Absätze zum Abgrenzen von Gedankengängen.
Du kannst Textteile oder einzelne Wörter noch mittels der "HRC Codes" hervorheben (die HRC - Codes bitte vor der Eingabe des Wortes oder Textteiles auswählen, da sich dafür ein extra Fenster öffnet).
Wenn Du willst, kannst Du Dich über Antworten zu deinem Thread via e-Mail informieren lassen: einfach einen Haken in das Feld „Benachrichtigung“ setzen. In diesem Feld steht standardmäßig Deine e-Mail-Adresse, mit der Du dich beim Forum registriert hast. Wenn Du eine Benachrichtigung an eine andere Adresse möchtest, trage diese ein.
Weiterhin kannst Du Smilies ein- oder ausschalten.

Zum Schluss kann man seinen Text prüfen, indem man "Vorschau" auswählt und auf "Abschicken" klickt.
Wenn Du zufrieden bist, kannst Du "Sofort eintragen" auswählen und auf "Abschicken" klicken.

Quelle: kleiner Kobold aus dem Forum
Autor: - Letzte Änderung: 17.09.2007, 15:48 - Edit
Letzte Änderungen / Frage stellen / Admin

FAQ Info's
FAQ's in der Datenbank: 1009 - FAQ's warten auf Bearbeitung: 4 -
-- Powie's PSCRIPT FAQ 1.04 © Thomas Ehrhardt, 2003 --

(c) 2000-2018 by nagerforum.com, Redaktion: Jens