Offizieller Partner des Forums
User Online (1): smac
Als registrierter Benutzer darfst Du im Forum auch schreiben (Fragen stellen und an Diskussionen teilnehmen). Auch stehen Dir als registrierter Benutzer etliche Möglichkeiten zur Verfügung, die Du sonst nicht sehen kannst. Eine Registrierung ist selbstverständlich kostenlos und unverbindlich und kann jederzeit auch wieder beendet werden.
nagerforum.com - User - Index
nagerforum.com - User
Kategorie:
Suchbegriff:

Übersicht : Meerschweinchen : Gesundheitsfragen
Frage: Mein Meerschweinchen hat Schnupfen. Was kann ich tun?
Antwort: Grundsätzlich gilt: Schnupfen beim Meerschweinchen gehört immer vom Tierarzt abgeklärt, denn er kann mehrere Ursachen haben! Von einer Erkältung bis hin zu einer Lungenentzündung, welche wirklich nicht selten tödlich endet. Auch um zu verhindern, dass ein nicht behandelter Schnupfen chronisch wird.
Unterstützend zur Tierarzt-Diagnose und -Behandlung kann man noch ein paar alte Hausmittel, wie z. B. Wärme oder Kräuter einsetzen. Diese aber am besten auch von einem Fachmann erklären lassen.

Quelle: diverse User dieses Forums
Autor: - Letzte Änderung: 08.12.2005, 09:20 - Edit
Letzte Änderungen / Frage stellen / Admin

FAQ Info's
FAQ's in der Datenbank: 1009 - FAQ's warten auf Bearbeitung: 4 -
-- Powie's PSCRIPT FAQ 1.04 © Thomas Ehrhardt, 2003 --

(c) 2000-2018 by nagerforum.com, Redaktion: Jens