Offizieller Partner des Forums
User Online (0):
Als registrierter Benutzer darfst Du im Forum auch schreiben (Fragen stellen und an Diskussionen teilnehmen). Auch stehen Dir als registrierter Benutzer etliche Möglichkeiten zur Verfügung, die Du sonst nicht sehen kannst. Eine Registrierung ist selbstverständlich kostenlos und unverbindlich und kann jederzeit auch wieder beendet werden.
nagerforum.com - User - Index
nagerforum.com - User
Kategorie:
Suchbegriff:

Übersicht : Meerschweinchen : Gesundheitsfragen
Frage: Eines meiner Meerschweinchen hat eine Pilzinfektion. Wie kann ich eine Ansteckung mit dem anderen Schwein verhindern?
Antwort: Eine Ansteckung auf die anderen Tiere zu verhindern ist schwer. Hundertprozentig sicher kann man hier nie sein.

Auf jeden Fall muss bei der Behandlung der Tiere auch die Umgebung mitbehandelt werden - also der Käfig gründlich gesäubert, Häuschen, Näpfe, etc. gründlich ausgewaschen.

Oft kommt eine Pilzinfektion bei immunschwachen Tieren vor - insbesondere in feuchten Gehegen.
Der Käfig muss regelmässig sauber gemacht werden (spätestens einmal in der Woche müssen die feuchten Stellen entfernt werden). Auf jeden Fall ist die Haltung auf eventuelle Mängel hin zu überprüfen - und diese Mängel abzustellen.
Autor: Postbote@nfc - Letzte Änderung: 31.10.2005, 11:43 - Edit
Letzte Änderungen / Frage stellen / Admin

FAQ Info's
FAQ's in der Datenbank: 1009 - FAQ's warten auf Bearbeitung: 4 -
-- Powie's PSCRIPT FAQ 1.04 © Thomas Ehrhardt, 2003 --

(c) 2000-2018 by nagerforum.com, Redaktion: Jens