Offizieller Partner des Forums
User Online (0):
Als registrierter Benutzer darfst Du im Forum auch schreiben (Fragen stellen und an Diskussionen teilnehmen). Auch stehen Dir als registrierter Benutzer etliche Möglichkeiten zur Verfügung, die Du sonst nicht sehen kannst. Eine Registrierung ist selbstverständlich kostenlos und unverbindlich und kann jederzeit auch wieder beendet werden.
nagerforum.com - User - Index
nagerforum.com - User
Kategorie:
Suchbegriff:

Übersicht : Chinchillas
Frage: Wieviel Auslauf benötigen denn Chinchillas und was muss ich dabei beachten?
Antwort: Zitat von Murx aus dem Forum:
"Auslauf ist durch die Nachtaktivität, Intelligenz, Sprungvermögen und Nagewut eher problematisch. Das Zimmer, in denen sie Auslauf bekommen, muß entsprechend gesichert sein, also alle giftigen Pflanzen raus, Kabel entweder in Kabelröhren oder noch besser, erst gar nicht vorhanden, alles, was nicht angeknabbert werden darf, raus (auch Gardinen!), Vasen haben sich bei mehreren Haltern wohl als tödliche Fallen erwiesen, auch offene Klos können zur tödlichen Falle werden. Sämtliche Plastikdosen, Chemikalien, Reinigungsmittel etc. muß rausgestellt sein, ein Höherstellen ist meist nicht möglich, da Chins sehr gut klettern. Chinchillas können teilweise einen Meter oder höher springen, sie sind so intelligent und nagewütig wie Degus und man kann sie eigentlich nur abends nach Einbruch der Dunkelheit rauslassen. Bei den meisten Haltern sollte ein speziell eingerichtetes Tierzimmer oder das Badezimmer das beste Auslaufgebiet für Chins sein, weil da meist weniger gesichert und rausgestellt werden muß."

Zitat von Steffy aus dem Forum:
"Ausserdem muss man dazu sagen, dass auch, wenn alles nagesicher oder sprungsicher ist, die Tiere versuchen, trotzdem überall hinzukommen. Deshalb sollte man die Kleinen nicht alleine lassen beim Auslauf. Aber Auslauf benötigen sie unbedingt, denn jeder noch so große Käfig ist zu klein für sie. Auslaufzeit, am besten nach dem Aufstehen der Tiere, und dann nach ermessen."
Autor: - Letzte Änderung: 22.10.2005, 17:03 - Edit
Letzte Änderungen / Frage stellen / Admin

FAQ Info's
FAQ's in der Datenbank: 1009 - FAQ's warten auf Bearbeitung: 4 -
-- Powie's PSCRIPT FAQ 1.04 © Thomas Ehrhardt, 2003 --

(c) 2000-2018 by nagerforum.com, Redaktion: Jens