Offizieller Partner des Forums
User Online (0):
Als registrierter Benutzer darfst Du im Forum auch schreiben (Fragen stellen und an Diskussionen teilnehmen). Auch stehen Dir als registrierter Benutzer etliche Möglichkeiten zur Verfügung, die Du sonst nicht sehen kannst. Eine Registrierung ist selbstverständlich kostenlos und unverbindlich und kann jederzeit auch wieder beendet werden.
nagerforum.com - User - Index
nagerforum.com - User
Kategorie:
Suchbegriff:

Übersicht : Ratten
Frage: Kann man Ratten im Aquarium halten?
Antwort: "Nein, ganz sicher nicht. Ratten lieben es zu klettern - vor allem an den Gitterstäben des Käfigs (oder besser der Voliere). Und dann gibt es noch zwei Gründe, die dagegen sprechen - diese sind sogar noch gravierender:
1. Luftzirkulation: In einem Aquarium kann die Luft nicht ausreichend zirkulieren. Gerade Ratten haben schnell Probleme mit den Atemwegen - ausreichend Frischluft ist extrem wichtig.
2. Grösse: Ein Rattenkäfig sollte mehr hoch als breit sein, weil Ratten gerne klettern. Ein Aquarium ist allerdings eher selten hoch - und sollte wirklich nur für Fische genutzt werden."

Quelle: Zitat von Jens aus dem Forum
Autor: - Letzte Änderung: 27.09.2005, 09:12 - Edit
Letzte Änderungen / Frage stellen / Admin

FAQ Info's
FAQ's in der Datenbank: 1009 - FAQ's warten auf Bearbeitung: 4 -
-- Powie's PSCRIPT FAQ 1.04 © Thomas Ehrhardt, 2003 --

(c) 2000-2018 by nagerforum.com, Redaktion: Jens