Offizieller Partner des Forums
User Online (0):
Als registrierter Benutzer darfst Du im Forum auch schreiben (Fragen stellen und an Diskussionen teilnehmen). Auch stehen Dir als registrierter Benutzer etliche Möglichkeiten zur Verfügung, die Du sonst nicht sehen kannst. Eine Registrierung ist selbstverständlich kostenlos und unverbindlich und kann jederzeit auch wieder beendet werden.
nagerforum.com - User - Index
nagerforum.com - User
Kategorie:
Suchbegriff:

Übersicht : Degus
Frage: Kann/sollte man Degu-Männchen kastrieren?
Antwort: Solange man es vermeiden kann, sollte man es auch vermeiden. Die Kastration findet unter Vollnarkose statt. Diese allein ist schon ein Risiko für den Degu. Die OP selbst an so kleinen Tieren ist für viele Tierärzte mittlerweile schon 'normal', trotzdem ziemlich risikoreich für das Tier.
Manchmal ist eine Kastration allerdings unumgänglich, wenn man z. B. unwissend ein Paar gekauft hat. Dann sollte man sich einen erfahrenen Kleintierarzt suchen und sich gut über den Eingriff informieren. Wichtig ist auch die Vor-/und Nachsorge einer solchen OP.
Autor: - Letzte Änderung: 02.09.2005, 06:57 - Edit
Letzte Änderungen / Frage stellen / Admin

FAQ Info's
FAQ's in der Datenbank: 1009 - FAQ's warten auf Bearbeitung: 4 -
-- Powie's PSCRIPT FAQ 1.04 © Thomas Ehrhardt, 2003 --

(c) 2000-2018 by nagerforum.com, Redaktion: Jens