Offizieller Partner des Forums
User Online (1): aiYana
Als registrierter Benutzer darfst Du im Forum auch schreiben (Fragen stellen und an Diskussionen teilnehmen). Auch stehen Dir als registrierter Benutzer etliche Möglichkeiten zur Verfügung, die Du sonst nicht sehen kannst. Eine Registrierung ist selbstverständlich kostenlos und unverbindlich und kann jederzeit auch wieder beendet werden.
nagerforum.com - User - Index
nagerforum.com - User
Kategorie:
Suchbegriff:

Übersicht : Hamster
Frage: Wie sieht der ideale Käfig aus?
Antwort: "Zur Grundausstattung gehören:
• Schlafhäuschen (optimal: Holz, großer Eingang, abnehmbarer Deckel)
• Nippeltränke
• Fressnapf (Keramik)
• Laufrad
• Salzleckstein
• Sandbad (Chinchilla-Sand)
Weiteres Einrichtungszubehör richtet sich nach den Vorstellungen und Ideen des Halters. Jedem Hamster sollten ausreichend Versteck- und Klettermöglichkeiten zur Verfügung gestellt werden, zum Beispiel Korkröhren, Weidenbrücken, ausgehöhlte Kokosnussschalen, Wurzel zum Klettern, hohle Holzstämme, Papprollen, etc. Als Nistmaterial eignen sich besonders gut unbedrucktes, weißes Toilettenpapier, in Stücke gerissene Papiertaschentücher und Hamsterwatte.
Eine Toilettenecke sucht sich der Hamster meistens selber. Man kann sie aber auch vorher schon einrichten. Hierfür sind Hamstertoiletten im Handel erhältlich. Meine Hamster lieben Chinchilla-Sand als Toiletten-Streu. Der Vorteil von Chinchilla-Sand gegenüber normaler Streu ist, dass die feuchten Stellen verklumpen. So lassen sie sich ganz einfach entfernen."

Quelle: Zitat von Catrin Nitzsche aus dem Forum
Autor: - Letzte Änderung: 02.09.2005, 06:54 - Edit
Letzte Änderungen / Frage stellen / Admin

FAQ Info's
FAQ's in der Datenbank: 1009 - FAQ's warten auf Bearbeitung: 4 -
-- Powie's PSCRIPT FAQ 1.04 © Thomas Ehrhardt, 2003 --

(c) 2000-2018 by nagerforum.com, Redaktion: Jens