Offizieller Partner des Forums
User Online (1): smac
Als registrierter Benutzer darfst Du im Forum auch schreiben (Fragen stellen und an Diskussionen teilnehmen). Auch stehen Dir als registrierter Benutzer etliche Möglichkeiten zur Verfügung, die Du sonst nicht sehen kannst. Eine Registrierung ist selbstverständlich kostenlos und unverbindlich und kann jederzeit auch wieder beendet werden.
nagerforum.com - User - Index
nagerforum.com - User
Kategorie:
Suchbegriff:

Übersicht : Meerschweinchen : Gesundheitsfragen
Frage: Mein Meeri hat am Rücken ein Art Knoten: weich und sehr klein. Was kann das sein?
Antwort: Meerschweinchen neigen zu Verstopfungen der Talgdrüsen (Pickel). Das ist relativ harmlos und kann auch mit einem kleinen Nadelstich durch den Tierarzt behoben werden. Wenn der "Pickel" unbehandelt bleibt kann er beim Meerschweinchen ziemlich schmerzhaft werden - dann (im Gegensatz zum Menschen) platzen die verstopften Talgdrüsen beim Meerschweinchen nicht so schnell auf, da die Haut des Meerschweinchen extrem fest ist. Der Druck erhöht sich also immer mehr - und es kann nicht abfliessen.

Aber so eine Art Knoten auf der Haut kann natürlich auch ein Tumor, eine Narbe oder eine Zyste sein. Um die genaue Ursache dieses Knotens herauszufinden - und ihn ggf. entfernen zu lassen - solltest Du auf jeden Fall einen Tierarzt aufsuchen.
Autor: Jens@nfc - Letzte Änderung: 08.06.2005, 07:52 - Edit
Letzte Änderungen / Frage stellen / Admin

FAQ Info's
FAQ's in der Datenbank: 1009 - FAQ's warten auf Bearbeitung: 4 -
-- Powie's PSCRIPT FAQ 1.04 © Thomas Ehrhardt, 2003 --

(c) 2000-2018 by nagerforum.com, Redaktion: Jens