Offizieller Partner des Forums
User Online (0):
Als registrierter Benutzer darfst Du im Forum auch schreiben (Fragen stellen und an Diskussionen teilnehmen). Auch stehen Dir als registrierter Benutzer etliche Möglichkeiten zur Verfügung, die Du sonst nicht sehen kannst. Eine Registrierung ist selbstverständlich kostenlos und unverbindlich und kann jederzeit auch wieder beendet werden.
nagerforum.com - User - Index
nagerforum.com - User
Kategorie:
Suchbegriff:

Übersicht : Ratten
Frage: Wann darf ich meine männliche Ratte zu den Jungen lassen? Sie sind jetzt fast zwei Wochen alt. Würde er sie töten?
Antwort: Rattenbuben sind in Bezug auf Babies etwas schwierig.

Normalerweise gibt es keine Probleme mit Babies - wenn die Gruppe bei der Geburt zusammen war. Wenn der Vater aber bei der Geburt nicht dabei war - und auch danach längere Zeit nicht in der Gruppe war - dann könnte es passieren dass er die Babies als Konkurrenten bekämpft.

Wir hatten einmal den Fall, dass zwei ca. 8-Monate alte Ratten bei einem Vergesellschaftungsversuch zwei von drei Mädels im Alter von 3 Monaten totgebissen haben.

Autor: A-J - Letzte Änderung: 11.03.2005, 13:40 - Edit
Letzte Änderungen / Frage stellen / Admin

FAQ Info's
FAQ's in der Datenbank: 1009 - FAQ's warten auf Bearbeitung: 4 -
-- Powie's PSCRIPT FAQ 1.04 © Thomas Ehrhardt, 2003 --

(c) 2000-2018 by nagerforum.com, Redaktion: Jens