Offizieller Partner des Forums
User Online (0):
Als registrierter Benutzer darfst Du im Forum auch schreiben (Fragen stellen und an Diskussionen teilnehmen). Auch stehen Dir als registrierter Benutzer etliche Möglichkeiten zur Verfügung, die Du sonst nicht sehen kannst. Eine Registrierung ist selbstverständlich kostenlos und unverbindlich und kann jederzeit auch wieder beendet werden.
nagerforum.com - User - Index
nagerforum.com - User
Kategorie:
Suchbegriff:

Übersicht : Meerschweinchen : Gesundheitsfragen
Frage: Mein Langhaarmeerschweinchen hat Haarlinge, mit bloßem Auge sichtbar. Was kann ich dagegen tun?
Antwort: Natürlich sollte man bei Parasitenbefall ebenso wie bei sämtlichen Krankheitsanzeichen den Tierarzt aufsuchen.

Dieser wird dann ein Mittel beispielsweise zum Sprühen empfehlen, mitgeben oder verschreiben. Auf keinen Fall aber sollte man das Tier bei Haarlings- oder Milbenbefall baden. Dies ist nur nötig bei Pilzinfektionen.
Früher wurden auch für andere Parasiten Badeshampoos verwendet - diese sind aber nur wenig wirksam und das Baden schadet dem Tier mehr als das es helfen kann.
Autor: Jens@nfc - Letzte Änderung: 05.03.2003, 10:28 - Edit
Letzte Änderungen / Frage stellen / Admin

FAQ Info's
FAQ's in der Datenbank: 1009 - FAQ's warten auf Bearbeitung: 4 -
-- Powie's PSCRIPT FAQ 1.04 © Thomas Ehrhardt, 2003 --

(c) 2000-2018 by nagerforum.com, Redaktion: Jens