Offizieller Partner des Forums
User Online (0):
Als registrierter Benutzer darfst Du im Forum auch schreiben (Fragen stellen und an Diskussionen teilnehmen). Auch stehen Dir als registrierter Benutzer etliche Möglichkeiten zur Verfügung, die Du sonst nicht sehen kannst. Eine Registrierung ist selbstverständlich kostenlos und unverbindlich und kann jederzeit auch wieder beendet werden.
nagerforum.com - User - Index
nagerforum.com - User
Kategorie:
Suchbegriff:

Übersicht : Meerschweinchen : Haltung / Pflege
Frage: Vor einem Tag ist mein meerschweinchen gestorben. Sollte ich zu dem zweiten ein neues jetzt nochmal dazu kaufen?
Antwort: Auf jeden Fall sollte das zweite nicht alleine sitzen bleiben - dann gehen die meisten Meerschweinchen an Trauer ein.

Am besten lässt Du Dein verbleibendes Meerschweinchen ein etwa gleichaltriges gleichgeschlechtliches Tier aussuchen. Aussuchen müssen sich die Tiere den Partner auf jeden Fall selbst - denn ansonsten kann es passieren, daß sich die beiden "zwangsverpaarten" Tiere nicht mögen. Das kann zum beispiel in gemeinsamer Vereinsamung enden - oder sogar zu blutigen und gefährlichen Kämpfen führen.

Wenn das verbleibende Tier allerdings schon etwas älter ist, dann macht es meistens auch Sinn, zwei Jungtiere des gleichen Geschlechtes zu nehmen - diese werden von dem älteren Tier dann meistens wie Kinder behandelt und liebevoll umpflegt.
Autor: Jens@nfc - Letzte Änderung: 06.03.2003, 12:29 - Edit
Letzte Änderungen / Frage stellen / Admin

FAQ Info's
FAQ's in der Datenbank: 1009 - FAQ's warten auf Bearbeitung: 4 -
-- Powie's PSCRIPT FAQ 1.04 © Thomas Ehrhardt, 2003 --

(c) 2000-2018 by nagerforum.com, Redaktion: Jens