Offizieller Partner des Forums
User Online (0):
Als registrierter Benutzer darfst Du im Forum auch schreiben (Fragen stellen und an Diskussionen teilnehmen). Auch stehen Dir als registrierter Benutzer etliche Möglichkeiten zur Verfügung, die Du sonst nicht sehen kannst. Eine Registrierung ist selbstverständlich kostenlos und unverbindlich und kann jederzeit auch wieder beendet werden.
nagerforum.com - User - Index
nagerforum.com - User
Kategorie:
Suchbegriff:

Übersicht : Meerschweinchen : Rassen/Farben/Cuys
Frage: Gibt es reinrassige Texel Meerschweinchen?
Antwort: Hallo.
Es gibt reinrassige Texel, sofern sie nur über Texel gezogen wurden. Leider ist dies aber meistens schwer nachweissbar, da die meisten Stammbäume nur über 2 - 3 Generationen reichen. Selbst wenn irgendwo vorher im Stammbaum nur ein Tier gewesen ist, das kein Texel war, kann es passieren, das der Nachwuchs plötzlich andere Rassen enthält. Durch verdeckte Eigenschaften / Rassemerkmale ist es leider sehr wahrscheinlich, das man zu 80% kein reinrassiges Texel bekommt.
Autor: Jens@nfc - Letzte Änderung: 23.05.2005, 11:14 - Edit
Letzte Änderungen / Frage stellen / Admin

FAQ Info's
FAQ's in der Datenbank: 1009 - FAQ's warten auf Bearbeitung: 4 -
-- Powie's PSCRIPT FAQ 1.04 © Thomas Ehrhardt, 2003 --

(c) 2000-2018 by nagerforum.com, Redaktion: Jens