Offizieller Partner des Forums
User Online (0):
Als registrierter Benutzer darfst Du im Forum auch schreiben (Fragen stellen und an Diskussionen teilnehmen). Auch stehen Dir als registrierter Benutzer etliche Möglichkeiten zur Verfügung, die Du sonst nicht sehen kannst. Eine Registrierung ist selbstverständlich kostenlos und unverbindlich und kann jederzeit auch wieder beendet werden.
nagerforum.com - User - Index
nagerforum.com - User
Kategorie:
Suchbegriff:

Übersicht : Ratten
Frage: Meine beiden Rattenmänner vertragen sich nicht mehr kriege ich das durch eine Kastration wieder hin?
Antwort: Das Verhalten von Rattenbuben lässt sich durch eine Kastration kaum verändern.

Aber vielleicht missverstehst Du auch das "Balgen". Zum normalen Dominanzverhalten bei Ratten, insbesondere bei Rattenbuben, gehört das sogenannte "Balgen". Das Balgen sieht in etwa so aus wie der menschliche Ringkampf. Teilweise rollen dabei zwei Ratten als eine Kugel gemeinsam durch den gesamten Käfig.
Bei unseren Ratten haben wir auch erst gedacht, dass sie sich nicht mehr vertragen - das ist aber ein völlig normales Verhalten.
Die Ratte, die bei dem Balgen am Ende oben drau ist, die hat das Sagen.

Solange sich die Ratten nicht beissen ist das völlig normal.
Autor: Jens@nfc - Letzte Änderung: 20.07.2004, 15:40 - Edit
Letzte Änderungen / Frage stellen / Admin

FAQ Info's
FAQ's in der Datenbank: 1009 - FAQ's warten auf Bearbeitung: 4 -
-- Powie's PSCRIPT FAQ 1.04 © Thomas Ehrhardt, 2003 --

(c) 2000-2018 by nagerforum.com, Redaktion: Jens