Offizieller Partner des Forums
User Online (0):
Als registrierter Benutzer darfst Du im Forum auch schreiben (Fragen stellen und an Diskussionen teilnehmen). Auch stehen Dir als registrierter Benutzer etliche Möglichkeiten zur Verfügung, die Du sonst nicht sehen kannst. Eine Registrierung ist selbstverständlich kostenlos und unverbindlich und kann jederzeit auch wieder beendet werden.
nagerforum.com - User - Index
nagerforum.com - User
Kategorie:
Suchbegriff:

Übersicht : Meerschweinchen : Anschaffung/Vergesellschaftung/Zutraulichkeit
Frage: Kann man einen Meerschweinchen-Bock nach 1,5 Jahren Alleinsein noch vergesellschaften?
Antwort: Meerschweinchen sind Rudeltiere. Auf jeden Fall würde er einen neuen Partner annehmen, auch wenn es anfangs vielleicht zu Reibereien kommt. Das ist ein natürliches Verhalten, um die Rangordnung festzulegen. Am besten besorgst Du ihm einen Jungbock,das funktioniert meist problemlos. Ein junges Weibchen bzw. überhaupt ein Weibchen solltest Du nur dazuholen, wenn Du Deinen Bock kastrieren lassen willst...ansonsten hast Du sehr bald Nachwuchs ... und bevor man sich Nachwuchs zulegen will, sollte man sich vorher genauestens informieren.
Autor: Jens@nfc - Letzte Änderung: 23.05.2005, 11:21 - Edit
Letzte Änderungen / Frage stellen / Admin

FAQ Info's
FAQ's in der Datenbank: 1009 - FAQ's warten auf Bearbeitung: 4 -
-- Powie's PSCRIPT FAQ 1.04 © Thomas Ehrhardt, 2003 --

(c) 2000-2018 by nagerforum.com, Redaktion: Jens