Offizieller Partner des Forums
User Online (0):
Als registrierter Benutzer darfst Du im Forum auch schreiben (Fragen stellen und an Diskussionen teilnehmen). Auch stehen Dir als registrierter Benutzer etliche Möglichkeiten zur Verfügung, die Du sonst nicht sehen kannst. Eine Registrierung ist selbstverständlich kostenlos und unverbindlich und kann jederzeit auch wieder beendet werden.
nagerforum.com - User - Index
nagerforum.com - User
Kategorie:
Suchbegriff:

Übersicht : Meerschweinchen : Rassen/Farben/Cuys
Frage: Warum sind weiße Meerschweine selten?
Antwort: Weisse Meerschweinchen sind an sich nicht selten, bei Züchtern sind lediglich die Tiere gefragt, die absolut pigmentfrei sind, d.h. sie haben keine dunkelen Abzeichen und Ihre Haut ist hellrosa ( fleischfarben ).
Ein reinweisses Tier zu finden ist schwierig, aber auch nur, weil an diese Tiere hohe Ansprüche gestellt werden. Wenn man im Bereich der Haus- Hof und Liebhabertiere schauen würde, dann wäre die Anzahl an weissen Schweinchen deutlich höher.
Leider mögen nicht viele Halter diese Tiere, da sie meist rote Augen haben und diese nicht jedermanns Sache sind.
Autor: Jens@nfc - Letzte Änderung: 23.05.2005, 11:16 - Edit
Letzte Änderungen / Frage stellen / Admin

FAQ Info's
FAQ's in der Datenbank: 1009 - FAQ's warten auf Bearbeitung: 4 -
-- Powie's PSCRIPT FAQ 1.04 © Thomas Ehrhardt, 2003 --

(c) 2000-2018 by nagerforum.com, Redaktion: Jens