Offizieller Partner des Forums
User Online (0):
Als registrierter Benutzer darfst Du im Forum auch schreiben (Fragen stellen und an Diskussionen teilnehmen). Auch stehen Dir als registrierter Benutzer etliche Möglichkeiten zur Verfügung, die Du sonst nicht sehen kannst. Eine Registrierung ist selbstverständlich kostenlos und unverbindlich und kann jederzeit auch wieder beendet werden.
nagerforum.com - User - Index
nagerforum.com - User
Kategorie:
Suchbegriff:

Übersicht : Ratten
Frage: Was dürfen Ratten fressen?
Antwort: (Auszug aus dem Rattenbericht von Rattenvolk in den "Nagerinfos")



Ratten würden, wenn es nach ihnen geht so ziemlich alles fressen. Meine Ratten bekommen täglich mehrere Fressschalen mit Rattima (ein geprüftes Rattenfutter vom Verein der deutschen Rattenhalter), ihrem Hauptfutter in die Voliere gestellt. Außerdem noch Leckerlis aus dem Handel oder selbstgebackene Leckereien ohne Zucker.

Außerdem bekommen meine Ratten viel Obst und Gemüse wie Gurken, Tomaten, Paprika, Bananen, Äpfeln und anderes. Zusätzlich hartes Brot, Nudeln, Kartoffeln und ab und zu mal ein Stück Käse. Bitte auf Kopfsalat oder Kohl wegen dem Nitratgehalt verzichten. Ab und zu wird mal ein gekochtes und ungeschältes Ei verfüttert. Ihr solltet euren Ratten auf keinen Fall Multivitamin oder Käse-Paste (die für Katzen) vorenthalten. Die lieben das stinkende Zeug und ist ideal zur Medikamenteneingabe.

Bitte kein Katzenfutter füttern, denn darin ist zuviel Eiweiß erhalten, welches die Krebsbildung bei Ratten fördert.
Autor: Jens@nfc - Letzte Änderung: 29.06.2004, 11:52 - Edit
Letzte Änderungen / Frage stellen / Admin

FAQ Info's
FAQ's in der Datenbank: 1009 - FAQ's warten auf Bearbeitung: 4 -
-- Powie's PSCRIPT FAQ 1.04 © Thomas Ehrhardt, 2003 --

(c) 2000-2018 by nagerforum.com, Redaktion: Jens