Offizieller Partner des Forums
User Online (0):
Als registrierter Benutzer darfst Du im Forum auch schreiben (Fragen stellen und an Diskussionen teilnehmen). Auch stehen Dir als registrierter Benutzer etliche Möglichkeiten zur Verfügung, die Du sonst nicht sehen kannst. Eine Registrierung ist selbstverständlich kostenlos und unverbindlich und kann jederzeit auch wieder beendet werden.
nagerforum.com - User - Index
nagerforum.com - User
Kategorie:
Suchbegriff:

Übersicht : Meerschweinchen : Haltung / Pflege
Frage: Wie kommt ein Zwergkanichen mit zwei Meerschweinchen klar?
Antwort: Generell ist es eine weitverbreitete Meinung, das Meerschweinchen und Kaninchen gut zusammen gehalten werden können.
In Wirklichkeit ist es aber nicht so, da sich diese beiden Arten grundlegend voneinander unterscheiden. Dies beginnt bei den Lautäußerungen und setzt sich über Ihre Verhaltensweisen fort. Wenn man seinen Haustieren einen gefallen tun will, sollte man sie mit einem ihrer Artgenossen halten, da sie nur dann auch wirklich glücklich sind.
Man kann sich dies anhand eines Beispieles gut vorstellen: Wie würde sich ein Mensch fühlen, wenn er nur einen Affen als Mitbewohner hätte ? Beide verstehen sich nicht untereinander und es würde nur eine Zweckbeziehung sein, weil kein anderer da ist.
Autor: Jens@nfc - Letzte Änderung: 18.01.2004, 23:28 - Edit
Letzte Änderungen / Frage stellen / Admin

FAQ Info's
FAQ's in der Datenbank: 1009 - FAQ's warten auf Bearbeitung: 4 -
-- Powie's PSCRIPT FAQ 1.04 © Thomas Ehrhardt, 2003 --

(c) 2000-2018 by nagerforum.com, Redaktion: Jens