Offizieller Partner des Forums
User Online (1): smac
Als registrierter Benutzer darfst Du im Forum auch schreiben (Fragen stellen und an Diskussionen teilnehmen). Auch stehen Dir als registrierter Benutzer etliche Möglichkeiten zur Verfügung, die Du sonst nicht sehen kannst. Eine Registrierung ist selbstverständlich kostenlos und unverbindlich und kann jederzeit auch wieder beendet werden.
nagerforum.com - User - Index
nagerforum.com - User
Kategorie:
Suchbegriff:

Übersicht : Meerschweinchen : Gesundheitsfragen
Frage: Kann ein Meerschwein an Milben sterben?
Antwort: Ein Meerschweinchen hat immer Milben, sie brechen nur aus bei einer Immunschwäche, oder aber auch sehr oft bei Stress. Das ein Meerschweinchen daran stirbt, ist in der Regel relativ unwahrscheinlich. Das heißt aber nicht, dass das Tier nicht behandlet werden muss!

Wenn das Tier allerdings unter einer anderen Krankheit leidet und schon sehr geschwächt ist (oder auch schon älter) und noch dazu Milben ausgebrochen sind, könnte das Meerschweinchen im schlimmsten Fall sterben - dies kann allerdings nur dann passieren wenn das Tier wirklich verwahrlost ist.

Wenn man zum Tierarzt geht sobald man Veränderungen an der Haut / dem Fell bemerkt, dann kann das nicht passieren.
Autor: Jens@nfc - Letzte Änderung: 07.01.2004, 19:03 - Edit
Letzte Änderungen / Frage stellen / Admin

FAQ Info's
FAQ's in der Datenbank: 1009 - FAQ's warten auf Bearbeitung: 4 -
-- Powie's PSCRIPT FAQ 1.04 © Thomas Ehrhardt, 2003 --

(c) 2000-2018 by nagerforum.com, Redaktion: Jens