Offizieller Partner des Forums
User Online (1): smac
Als registrierter Benutzer darfst Du im Forum auch schreiben (Fragen stellen und an Diskussionen teilnehmen). Auch stehen Dir als registrierter Benutzer etliche Möglichkeiten zur Verfügung, die Du sonst nicht sehen kannst. Eine Registrierung ist selbstverständlich kostenlos und unverbindlich und kann jederzeit auch wieder beendet werden.
nagerforum.com - User - Index
nagerforum.com - User
Kategorie:
Suchbegriff:

Übersicht : Meerschweinchen : Gesundheitsfragen
Frage: mein Meerschweinchen frißt, aber nimmt immer mehr ab. ich mache mir schon gedanken, was kann ich tun
Antwort:
Nimmt ein MS ab, trotz unveränderter Fütterung, liegt oft eine ernst zunehmende Ursache vor, welche man umbedingt von einem Tierarzt abklären lassen sollte.

Mögliche Ursachen sind sehr vielseitig:

abgebrochene Zähne, Gebissfehlstellung bzw. Brückenbildung der Backenzähne.
Kiefersperre
Rachenentzündung, Kiefernabszesse,
Fremdkörper, die im Hals feststecken
starker Grabmilbenbefall (Auszehrung durch heftigen Juckreiz)
Allgemein. bakterielle Infektionskrankheit, Lungenentzündung
Erkrankungen des Verdauungssystems, Tumorbildungen, Wurmbefall
Leberstoffwechselentgleisungen (z. B. bei Gestationsketose )
Trinkwassermangel
zu einseitige Ernährung
Organerkrankungen (Nieren, Leber, Herz)
manche Knochenerkrankungen wie die Osteodystrophie
Eierstockzysten
Diabetes, M. Cushing
extreme Kälte bei Außenhaltung

... und vielesmehr ...



Autor: Jens@nfc - Letzte Änderung: 17.10.2003, 22:04 - Edit
Letzte Änderungen / Frage stellen / Admin

FAQ Info's
FAQ's in der Datenbank: 1009 - FAQ's warten auf Bearbeitung: 4 -
-- Powie's PSCRIPT FAQ 1.04 © Thomas Ehrhardt, 2003 --

(c) 2000-2018 by nagerforum.com, Redaktion: Jens