Offizieller Partner des Forums
User Online (0):
Als registrierter Benutzer darfst Du im Forum auch schreiben (Fragen stellen und an Diskussionen teilnehmen). Auch stehen Dir als registrierter Benutzer etliche Möglichkeiten zur Verfügung, die Du sonst nicht sehen kannst. Eine Registrierung ist selbstverständlich kostenlos und unverbindlich und kann jederzeit auch wieder beendet werden.
Neue Berichte und Änderungen für die Nagerinfos schicke bitte per Email an moderator@nagerforum.com.
Veröffentlichte Berichte werden mit 5 Gurken belohnt. Die Berichte können als Text, HTML oder Word-Datei eingesendet werden. Gerne auch mit Bildern.
nagerforum.com - User - Haltung - Gehegeideen (Eigenbau) - Seite 1 -
Artikel > Meerschweinchen
Haltung - Gehegeideen (Eigenbau) - Seite 1

Meerschweinchen Haltung – Beispiele für Gehege

Es gibt diverse Möglichkeiten um seine Tiere zu halten. Man kann sich ein komplettes Gehege selber bauen oder man kauft einen Käfig und baut den um.

Hier sind ein paar Beispiele für die Haltung von Meerschweinchen. Die Bilder wurden uns von den Usern des Nagerforums zur Verfügung gestellt.

Für nähere Infos, Anleitungen, Fragen und weitere Anregungen, gibt es in dem Bereich „Alle Nager“ die beiden Boards: „Eigenbau - Anleitungen & Bilder„ und „Eigenbau - Fragen, Tipps & Hilfen“.

Das Gehege von Andi4778

Das Gehege von wossi

Kurze Beschreibung: Größe des EB: 1,40 m lang x 1,00 m breit x 0,25 m hoch und 0,50 m breit x 1,10-1,20 m lang x 0,25 m hoch; Acryllack ist mattblau (neutral), dazu ein kleine Tür zum Auslauf. Auslauf haben meine Meeris schon 3 - 5 mal wöchentlich Auslauf durch mein ganzes Zimmer.

Das Außengehege von Anakin

Das Innengehege von Anakin

Das Gehege von Kheera

Kurze Beschreibung: Der dreistöckige Käfig wurde von uns so fertig gekauft, im großen und ganzen. Wir haben im oberen Stockwerk noch ein schmales Holzbrett an den hinteren Rand festgemacht, in der Mitte noch extra das breite Holzbrett auf dem das kleine Häuschen steht, und die kleine hölzerne Ecke vorne links. Die Rampe ist ein CD-Regal, das wir mit Schaumstoff ausgelegt haben. Es mündet in ein Weinregal. Der Auslauf ist mit billigen Flickenteppichen ausgelegt, die sind halt einfach zum waschen. Unter dem Käfig können sie rumlaufen, und die untere Gittereben haben wir mit Karton ausgelegt, da laufen sie auch gerne drauf rum. Den kleinen Holzhocker brauch ich damit ich ganz rauf komme. Das Gehege ist dann noch mal mit dem grünen Hasenzaun umrandet, damit sie nicht in der ganzen Wohnung rumlaufen können. Drüber kann man noch ein Netz machen, wenn man nicht da ist, falls man Katzen hat (wie ich).

Das Gehege von lila281

Kurze Beschreibung: Diese Wutzenvilla hat die Maße 164x158x77 (HxBxT). Wobei die oberen Etagen nur 51cm tief sind. Gebaut ist er für 4 Meerschweinchen.

Das Gehege von Michaela0301

Kurze Beschreibung: Der EB ist aus Gorm - Regalen gezimmert worden. Dort leben (in dem Bereich den man sieht) 21 Meerschweinchen.

Das Gehege von pepina

Das Gehege von Samy

Kurze Beschreibung: Es ist ein Auslauf, ganz simpel gemacht- vier Seitenwände ca. 30 cm hoch, einen Boden, vier Kanthölzer und jede Menge Nägel und Schrauben. Vorher habe ich natürlich den Boden mit einer Teichfolie überzogen. Kosten ca. 60,00 € und jede Menge Spass!!! Größe 140 x 130 cm. Es leben dort drei süße Wutzen

Noch ein Gehege von wossi

Kosten: bis zu 100,00 €. Ungefähre Größe: 1,40 m x 0,60 m groß, 1 Etage (Boden und Etage) Auslauf: Wenig...leider gibt es kein Türchen. Boden ist mit Teichfolie ausgelegt. Hier leben 2 Meerschweinchen.

Das Gehege von xxsteffixx

Kurze Beschreibung: Anzahl der Tiere: 4

Das Gehege von Keksi

Kurze Beschreibung: 2-3 Meeris oder 2 Kaninchen (Fläche: 1,6 m2)

Das Gehege von Kr_Al_Gi

Kurze Beschreibung: In diesem Vivarium leben 4 Meerschweinchen. Es ist 2,60 m lang und 0,80 m tief.

Der Spielplatz schafft Abwechslung im Auslauf. Ist sehr beliebt. :-)

Verbindung von 3 handelsüblichen Käfigen mit Auslauf.

Das Gehege von Vonni „Burg Schweinstein“

Gesamtlänge von Burg und Anbau sind ca. 3m, die Tiefe beträgt ca. 90 cm. In der Burg befindet sich zudem noch eine zweite Etage. Vor der Burg, der kleine Anbau beträgt dann noch einmal 1,40m x 55 cm.

Gehege von muecki

Kurze Beschreibung: Gehege für 5 Meeries mit 4 Etagen, 2 Treppen und einer Rampe

Wir danken allen Usern für die Bilder! Möchtest du auch dein Gehege hier vorstellen? Dann schick uns dein Foto über den Bilderservice (Hier geht’s zum Bilderservice) unter Sonstiges: Nagerinfos: Eigenbauten. Wenn du möchtest, dann kannst du auch gerne noch eine kleine Beschreibung dazu verfassen.
Autor: Kr_Al_Gi 0 Kommentare Druckansicht
Letzte Änderung: 19.01.2007, 15:06 Angesehen: 161690 -

-- PSCRIPT Artikel 0.98 beta © Thomas Ehrhardt, 2002-2003 --

(c) 2000-2018 by nagerforum.com, Redaktion: Jens