Offizieller Partner des Forums
User Online (0):
Als registrierter Benutzer darfst Du im Forum auch schreiben (Fragen stellen und an Diskussionen teilnehmen). Auch stehen Dir als registrierter Benutzer etliche Möglichkeiten zur Verfügung, die Du sonst nicht sehen kannst. Eine Registrierung ist selbstverständlich kostenlos und unverbindlich und kann jederzeit auch wieder beendet werden.
Neue Berichte und Änderungen für die Nagerinfos schicke bitte per Email an moderator@nagerforum.com.
Veröffentlichte Berichte werden mit 5 Gurken belohnt. Die Berichte können als Text, HTML oder Word-Datei eingesendet werden. Gerne auch mit Bildern.
nagerforum.com - User - Haltung - Gehegeideen (Eigenbau) - Seite 1 -
Artikel > Hamster
Haltung - Gehegeideen (Eigenbau) - Seite 1

Haltung – Beispiele für Gehege Es gibt diverse Möglichkeiten um seine Tiere zu halten. Man kann sich ein komplettes Gehege selber bauen oder man kauft einen Käfig und baut den um. Hier sind ein paar Beispiele für die Haltung von Hamster. Die Bilder wurden uns von den Usern des Nagerforums zur Verfügung gestellt.

Für nähere Infos, Anleitungen, Fragen und weitere Anregungen, gibt es in dem Bereich „Alle Nager“ die beiden Boards: „Eigenbau - Anleitungen & Bilder„ und „Eigenbau - Fragen, Tipps & Hilfen“.

Das Gehege von Blaxxun

Kurze Beschreibung: Für einen Goldhamster Der Bau unten besteht aus einem Styroporblock, den man mit einer Heisluftpistole teilweise ausgehöhlt hat. Zusätzlich mit einer Schicht Beton überstrichen. Das "Gerippe" des Käfigs besteht aus einem Regal, dessen Böden und Wände praktischerweise mit Plastik so überzogen sind, dass der Hamster keinen Ansatzpunkt zum Nagen findet. Eine Zwischenetage wurde gebaut, indem eine alte schale von einem Vogelkäfig in angeschraubte Schienen geschoben und ca. 7 cm mit Chin-Sand gefüllt wurde. Oben drauf befindet sich noch ein Gitterkäfig, den der Hamster durch ein PVC-Rohr erreicht, das so durchlöchert wurde, das der Hamster dort hinaufhangeln kann.

Der Hamsterfreilauf von Yvo

Das Gehege von Michaela0301

Kurze Beschreibung: Hier wohnt unsere Gold - Hamsterdame Trixi.

Wir danken allen Usern für die Bilder! Möchtest du auch dein Gehege hier vorstellen? Dann schick uns dein Foto über den Bilderservice (Hier gehts zum Bilderservice) unter Sonstiges: Nagerinfos: Eigenbauten. Wenn du möchtest, dann kannst du auch gerne noch eine kleine Beschreibung dazu verfassen.
Autor: Kr_Al_Gi 0 Kommentare Druckansicht
Letzte Änderung: 19.01.2007, 14:36 Angesehen: 22081 -

-- PSCRIPT Artikel 0.98 beta © Thomas Ehrhardt, 2002-2003 --

(c) 2000-2018 by nagerforum.com, Redaktion: Jens